Am Wochenende vom 10. – 11. Oktober fanden in ganz Österreich die ersten Informations- und Auwahlwochenenden statt – so natürlich auch das IAWW Tirol und Vorarlberg, das dankenswerterweise von Theresa von AFS Tirol organisiert wurde.
Neben den Tiroler Freiwilligen waren auch vier unserer Freiwilligen mit von der Partie: Für Samuel und Thomas ging’s schon am Freitag Abend los, als die Beiden zur Vorbereitung des Camps nach Innsbruck anreisten. (Un)bestätigten Gerüchten zufolge wurde anschließend an die Vorbereitung noch die Innsbrucker Innenstadt unsicher gemacht, wo besonders Thomas – der sich samt einem großen Koffer auf die Reise begab – einen „geräuschvollen“ Eindruck bei den Tiroler Freiwilligen hinterlassen hat ;)
Am Samstag reisten dann auch Günter und Daniela aus Vorarlberg an, um rechtzeitig zum Campstart in Fiecht zu sein. In dem schönen Kloster St. Georgenberg ging’s dann am Samstag um ca. 12 Uhr mit dem Programm los. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich elf Tiroler und eine Vorarlberger Schülerinnen und Schüler im Kloster eingefunden. Nun wurden sie gemeinsam oder in kleinen Gruppen über AFS informiert, spielten das eine oder andere Spiel und absolvierten ihre ersten Energizer – im Laufe ihres AFS-Abenteuers werden sie diese Energizer noch sehr zu schätzen lernen! ;)
Nachdem die „Interview-Gruppe“ am Abend wieder abreiste, verbrachten die Campbetreuer und die SchülerInnen noch einen gemütlichen Samstagabend, um dann am Sonntag wieder hochmotiviert in den neuen Tag zu starten und die letzten Infos über AFS zu erhalten. Sowohl die Freiwilligen als auch die SchülerInnen haben ein sehr nettes Wochenende in einer sehr angenehmen Atmosphäre verbracht und insbesondere auch das gute Essen und die Gastfreundschaft der Benediktiner genossen! Alles in allem also ein guter Start ins neue „Campjahr“ – danke an alle Freiwilligen fürs Mitarbeiten und an Theresa fürs Organisieren!!! Hier zum Abschluss noch einige Impressionen vom Camp:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen